Zu Besuch im Bundestag

03.05.2018

Ein beeindruckendes Erlebnis hatten die Schülerinnen und Schüler aus den 6.Klassen und vier Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs in Berlin. Herr Steineke lud zum Besuch in den Bundestag. Mit dem Bus ging es um 08:00 Uhr an der Schule  los. Um 10:00 Uhr hatte die Gruppe den ersten Termin im Deutschen Dom. Von dort ging es zu einer interessanten Gesprächsrunde ins Paul-Löbe-Haus. Herr Steineke stellte sich anschließend den vielen Fragen unserer Schüler(innen). Nach einem Mittagessen besichtigten wir die Dachterrasse und Kuppel des Reichstagsgebäudes.

 

Für die Begleitung der Fahrt sagen wir auch  Herrn Guido Quadfasel herzlichen Dank.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Zu Besuch im Bundestag

Fotoserien zu der Meldung


Bundestag Sebastian Steineke (03.05.2018)