normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klassen

06.12.2016

Vorlesewettbewerb Klasse 5/6

 

Spannende Abenteuergeschichten, Pferdegeschichten und weitere Jugendbücher standen auch in diesem Jahr im Mittelpunkt des Vorlesewettbewerbes der Klassen 5 und 6.

 

Beim Vorentscheid in den Klassen konnten sich Lara Jankowski, Cecilia Müller, Pia Witthuhn, Lilli Tauter, Lina Trägenap, Hanna Lamcha, Lara Rutkowski und Johanna Zahl für den Schulausscheid des Vorlesewettbewerbes qualifizieren.

 

Dieser fand am 6. Dezember in der 5. - 7. Stunde in der Aula unserer Grundschule statt. Obwohl fast allen Teilnehmern ihr Lampenfieber anzumerken war, haben sie diese Herausforderung mit Bravour gemeistert. Die Jury, bestehend aus Frau Sendel, Frau Trägenap, Frau Noel, Frau Haider und Frau Jaintzyk, hatte es auch in diesem Jahr nicht leicht, den Besten Vorleser zu ermitteln. Unterstützt würde die Jury auch durch die Schülerjury, bestehend aus den Zuhörern der Klassenstufen 4 - 6. Diese waren wieder konzentriert und mit Eifer dabei, ihre Wertung abzugeben.

 

Besonders im 2. Teil, dem Lesen des unbekannten Textes, zeigte sich, wer besonders sicher, flüssig und betont vorlesen konnte und die Stimmung des Buches dem Zuhörer näher brachte.

 

Nach der Besprechung der Jury standen die Sieger fest. Da es in diesem Jahr besonders eng zuging, teilten sich zwei Schüler den 1. Platz.

 

Platzierung:

 

1. Pia Witthuhn

1. Johanna Zahl

3. Hanna Lamcha

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten und weiterhin viel Spaß beim Lesen.

 

Johanna Zahl wird unsere Schule am Anfang des nächsten Jahres beim Regionalentscheid in Rathenow vertreten.

 

Recht herzlich bedanken möchte ich mich auch bei den Jurymitgliedern,

dem Chor der Grundschule, welcher den Vorlesewettbewerb mit 2 Liedern eröffnete und dem Förderverein, der die Buchpreise, sowie Gebäck und Getränke sponserte.

 

Frau Jaintzyk

 

Foto: Sieger

Fotoserien zu der Meldung


Vorlesewettbewerb 2016 der 5. und 6. Klassen (06.12.2016)